Wer bin ich?



Ein fröhliches Hallöchen,
 
ich bin Claudia, 36 Jahre jung und komme aus Dresden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich habe eines meiner Hobbys zum Beruf gemacht und arbeite seit 2002 in der Beautybranche. Schon zu meiner Berufsausbildung absolvierte ich nebenbei eine Make- up- Artist Ausbildung.
Ich bin aber nicht nur eine Schmink-, sondern auch eine Pflegemaus und ich liebe meinen Job.

Da ich in meiner Freizeit mit zwei Kindern nicht mehr die Zeit und Lust habe immer mal in der Stadt shoppen zu gehen, lebe ich das jetzt im Internet aus, da dieser Laden immer für mich geöffnet hat. Einem weiteren Hobby gehe ich seit meiner zweiten Elternzeit nach. Seit einiger Zeit nehme ich meine Errungenschaften von Amazon genauer unter die Lupe und teile meine Erfahrungen durch Rezensionen unter meinem Spitznamen "Engelchen" mit anderen. 

Mein drittes Hobby ist das Lesen und dies begleitet mich schon weitaus länger. Seit ich ein Teenie bin fällt es mir richtig schwer ein gutes Buch auch mal aus der Hand zu legen.
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Am liebsten mit einer Liebesgeschichte, Action und Erotik gepaart, was aber nicht unbedingt sein muss. 
Auch mein Mann liest sehr gerne seine Thriller und Krimis, am liebsten Dan Brown. Und durch unsere Kinder haben und lesen wir auch viele Kinderbücher.
Außerdem besitze ich eine kleine Kochbuchsammlung, da ich lieber mit Rezepten koche.

Und so komme ich zu meinem letzten großen Hobby, das Backen und Herstellen von Leckereien. Wer mich kennt weiß, dass es auf jeder unserer Feiern etwas leckeres Selbstgemachtes gibt. 
 
Seit Ende 2022 erweitere ich diese Seite um ein neues Spektrum. Dazu kam es durch meine  Depressionen, unter denen ich schon seit ein paar Jahren leide. Schon bei meinem ersten Aufenthalt diesbezüglich im Krankenhaus merkte ich schon nach kurzer Zeit, wie gut mir das kreative Schaffen in der Ergotherapie tut und das dadurch auch die negativen Gedanken  zeitweise ausgeblendet werden konnten. 
Auch wenn so eine Depression kein Zuckerschlecken ist, so möchte ich diese für mich schlimme Zeit in etwas positives umwandeln und anderen Betroffen hindurch helfen. Neben zwei Gruppen mit dem Namen "Depression- Du bist nicht allein!", wird es auf diesem Kanal eine neue kreative Seite geben.
In der "Kreativwelt" werde ich Techiken vorstellen, welche ich selbst schon für mich entdeckt habe, oder auch noch erkunden möchte. Natürlich wird es auch wertvolle Buchtipps dieses Genres geben und auch meine Werke werdet Ihr zu Gesicht bekommen.

Das sind Sie- Engelchens Welten :-)

Kommentare

  1. Hallo auch von meiner Seite. Ich suche Blogger, die meinen neuen Roman rezensieren. Ich würde ihn als erzählenden Roman bezeichnen. Man könnte auch sagen Familien- und Gesellschaftsroman. Er spielt in Deutschland zu Beginn des 20. JH. Wenn du Interesse hast, schau dir bitte mehr auf meiner Autoren Homepage an. www.romanautorreinhardskandera.wordpress.com. Ciao, ich wünsche dir eine entspannte Zeit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen